profil

portrait-webAls Gestalterin ist es meine Aufgabe, in vielen gedanklichen und handwerklichen Arbeitsschritten Inhalt, Form und technische Anforderung so zueinanderzufügen, daß eine maßgeschneiderte Außendarstellung für meine Kunden ensteht, mit der sie sich gern zeigen. Ich vermittle visuelle Themen so anschaulich, dass jede Phase des Prozesses nachvollziehbar wird. In gemeinsamer Kommunikation enstehen Web- und printmedien, die Bestand haben und sich zukünftig, auf der jeweiligen technischen Höhe der Zeit, erweitern und differenzieren lassen.

 

Meine kreativen Wurzeln liegen im bildnerisch-künstlerischen Bereich, die an der HfBK in Dresden im Abendstudium ausgebildet wurden. Die soliden Grundlagen des Entwerfens und meine kalligrafischen Fähigkeiten bekam ich im Laufe meines Grafikdesign-Studiums an der Fachhochschule für Gestaltung Heiligendamm (jetzt FHS Wismar). Ein anschließendes Studium am Institut für Kunst im Kontext der HdK Berlin vermittelte mir Denkprozesse zum Thema Kunst und Gesellschaft und der Realisierung von freien künstlerischen Projekten. Eine Multimedia-Weiterbildung bei CIMdata Berlin eröffnete mir technische Möglichkeiten der Visualisierung von Webprojekten und animierten Anwendungen.

Seit 2002 bin ich in den Bereichen Grafikdesign, webdesign für kleine und mittlere Unternehmen, Dienstleister im Gesundheitsbereich, handwerkliche Betriebe, Museen, Kulturinstitutionen sowie Künstlerinnen und Künstler tätig.

Zudem biete ich als Dienstleistung meine Fähigkeiten als Portraitzeichnerin und Kalligrafin an und erfinde und zeichne Cartoons.

Das breite Spektrum meiner Arbeitsfelder ermöglicht mir immer wieder den Perspektivwechsel zwischen Zweckgebundenheit und spielerisch-künstlerischer Herangehensweise. Ob Website, Flyer, Kalligrafie oder Cartoon – ich erfülle jeden Auftrag mit gleicher Sorgfalt und Freude.

 

Download Unternehmensflyer

AGB